Startseite
FAQ
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
    Vorbereitung
    Startort
    Tour
    Zielort
    Teilnehmer
sonstige Bilder
Berichte etc.
Links
Impressum

Bergisches Land

Die erste Drachenfahrt fand am 20.05.2006 statt und führte durch das Bergische Land. Startort war das Bergische Freilichtmuseum in Lindlar, Ziel Schloß Burg in Solingen.

Da es die allererste Tour war, mußte erstmal ein Konzept erarbeitet werden -> was-will-ich und wie-soll-es-ablaufen? Natürlich haben sich im Laufe der Tour einige Punkte ergeben, wo noch etwas Potential nach oben ist. Fangen wir beim Wetter an, genau an dem Tag wütete der erste Orkan seit Urzeiten durch das Bergische Land. Sinnflutartige Regenfälle, teilweise waren die Strassen grün vor abgerissenen Blättern, umgestürzte Bäume verhinderten oft die Weiterfahrt. Wenn das Wetter am Schlimmsten war, sind wir in einem Restaurant eingekehrt. Es war die Tour der 10.000 Kalorien....



Nach oben

Vorbereitung

Startort

Tour

Zielort

Teilnehmer




Nach oben